UNSER WORKFLOW

SO ARBEITEN WIR

Der Schlüssel für eine erfolgreiche Filmproduktion besteht in unseren Augen aus einer guten und strukturierten Konzeption, modernem Equipment beim Dreh und einer umfangreichen Bearbeitung des Materials.

Konzeption, Preproduktion
Bearbeitung, Postproduktion

KON­ZEP­TION

DREH

Bearbeitung, Postproduktion

BEARBEI­TUNG

Konzeption, Preproduktion

KON­ZEP­TION

Zu Beginn eines jeden Projekts müssen während der Preproduktion klare Ziele gesteckt und eine passende Geschichte entwickelt werden. Nur dadurch können Filme bei den Zuschauern zielsicher ankommen. Diese Ideen übertragen wir anschließend in ein greifbares Konzept, entwickeln ein passendes Storyboard und bilden damit den kreativen Grundstein für den weiteren Projektverlauf.

DREH

Für die filmische Umsetzung unserer Ideen benötigt es das Zusammenspiel verschiedenster Gewerke während der Produktion. Eine vertrauensvolle Kommunikation und eine zuverlässige Koordination sind dabei der Schlüssel, damit alle Arbeitsbereiche reibungslos ineinandergreifen. Dabei nutzen wir modernes Equipment und stellen für jede Situation das passende Setup zusammen.

Bearbeitung, Postproduktion

BEARBEI­TUNG

Abschließend wird das aufgenommene Rohmaterial in seine finale Form übertragen. Dies bedeutet, die Aufnahmen während der Postproduktion entsprechend dem Konzept zu editieren, ein passendes Sounddesign vorzunehmen und mit Animationen inhaltlich, sowie visuell abzurunden. Wichtig ist dabei die Anpassung der Filme an die Kanäle, auf denen die Veröffentlichung stattfinden wird.

UNSERE REFERENZEN

Diese drei Phasen haben wir in 7 Schritte unterteilt, welche wir bei jedem Projekt durchlaufen und dabei stetig optimieren. Durch einen organisierten und transparenten Workflow sollen alle Parteien auf einfache Weise dazu befähigt werden, genaue Kenntnis über den aktuellen Projektstand und
alle anstehenden To-Dos zu erhalten.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Kundenrezension Carolin Krause, EFW Elbe Flugzeugwerke GmbH, Oakview Videoproduktion

Ich kann die Zusammenarbeit mit Oakview sehr empfehlen. Junges Team mit frischen Ideen und professioneller Umsetzung. Sowohl die Vorbereitung als auch der Drehtag liefen reibungslos ab. Auch bei der Post Production war das Team sehr flexibel und vor allem schnell.

Carolin Krause, Elbe Flugzeugwerke GmbH
Kundenrezension Sebastian Jokisch, REWE, Oakview Videoproduktion
Die Erarbeitung der Umsetzung war von Anfang bis Ende partnerschaftlich, total strukturiert, immer zum Termin und geduldig.
Sebastian Jokisch, REWE Group
Kundenrezension Claudia Beyer, T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Oakview Videoproduktion

Nach zahlreichen gemeinsamen Videoproduktionen kann ich nur sagen: Das Team von Oakview lebt deren Leidenschaft zu 100 Prozent! Deren Professionalität, Können und Kreativität spürt man im gesamten Entstehungsprozes. Besonders hervorheben möchte ich die schnelle Umsetzung unserer Anmerkungen und zeitgleich das Einbringen eigener Ideen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und sage DANKE.

Claudia Beyer, Telekom MMS
Kundenrezension Mike Neumann, CLOUD&HEAT Technologies GmbH, Oakview Videoproduktion

Mit Oakview haben wir einen langjährigen, verlässlichen, regionalen Partner an unserer Seite, der die Komplexität unserer Cloud-Infrastrukturen professionell, dennoch emotional und mit viel Liebe zum Detail schnell und zuverlässig visualisiert.

Mike Neumann, CLOUD&HEAT Technologies GmbH
Kundenrezension Linus Drop, Jumedi GmbH, Oakview Videoproduktion

Ich schätze den lockeren & professionellen Umgang miteinander und vor allem, dass die Qualität der Endprodukte stimmt. Meine ganz klare Empfehlung, wenn es um die Erstellung von Werbefilmen geht!

Linus Drop, Jumedi GmbH
Kundenrezension Lilo Pabst, AOK PLUS, Oakview Videoproduktion

Sehr hochwertige und professionelle Arbeit mit einem Schuss Humor! Das Team von Oakview hat uns vom Produkt-Launch-Eventfilm bis hin zum emotionalisierenden Mitarbeiter-Video mit einer einwandfreien Vorbereitung, einer professionellen Durchführung und einem Top-Endergebnis überzeugt.

Lilo Pabst, AOK PLUS
Kundenrezension Hannes Georgi, ADZ Nagano GmbH, Oakview Videoproduktion

Die Zusammenarbeit war von Beginn an professionell, zielorientiert und terminsicher. Die Konzeptionierung und Detaillierung wurde seitens Oakview mit viel Kreativität und Engagement begleitet.

Hannes Georgi, ADZ Nagano GmbH
Kundenrezension Carsten Pohlmann, Fuel Cell Powertrain GmbH, Oakview Videoproduktion

Die Ideen zur Umsetzung, Durchführung des Drehs als auch Realisierung animierter Inhalten liefen reibungslos, professionell und im flexiblen Austausch miteinander. Das Ganze gepaart mit einem super sympathischen und freundschaftlichen Umgang macht Oakview, aus meiner Sicht, zu einem hervorragenden Partner in der Branche.

Carsten Pohlmann, Fuel Cell Powertrain GmbH
Kundenrezension Eric Osselmann, Scaling Champions, Oakview Videoproduktion

Gut organisiert, ein Feuerwerk an Kreativität, verlässliche Partner. So macht Zusammenarbeit Spaß.

Eric Osselmann, Scaling Champions